Ein friedliches neue Jahr 2017

Es fällt schwer, im Rückblick auf das vergangene Jahr nur an geschäftlichen Erfolg und zufriedene Kunden zu denken, oder mich über spannende Projekte und Seminare zu freuen, angesichts der ungeheuren Zahl von über 5000 ertrunkenen und vergessenen Menschen im Mittelmeer.

Ich möchte nun nicht auch noch all‘ die Nachrichten und Ereignisse aus dem vergangenen Jahr aufzählen, die mich oftmals am „gesunden Menschenverstand“ und den Errungenschaften von Aufklärung und Vernunft haben Zweifeln lassen.

Foto des Rheinboulevard in Köln mit eingeblendetem Liedtext von der Loreley, einem Gedicht von Heinrich Heines aus dem Jahr 1824.

Trotz alledem müssen wir optimistisch bleiben.

Ich wünsche Ihnen allen ein friedliches und erfolgreiches neue Jahr 2017.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s