df.ScreenCasts auf com2publish.ch

Die Grafik- und Designspezialisten von » pre2media in der Schweiz betreiben seit dem Jahr 2010 das eMagazin und Lernportal » com2publish.ch mit dem Schwerpunkt Digital Publishing. Das eMagazin erscheint zweimonatig als Abo und das Portal bietet darüber hinaus E-Learning-Tools, Videotutorials, Fachartikel, Seminare, Anleitungen, Podcasts und Webinare aus der Praxis und für Praktiker: Lerninhalte und ein Experten-Netzwerk für Medienproduzenten und Corporate Publisher.

Screenshot der Website com2publish.chSeit diesem Jahr bin ich im Autorenteam des eMagazin und werde regelmäßig Beiträge rund um das Thema Microsoft Office mit dem Schwerpunkt auf Design und Gestaltung auf com2publish und im eMagazin veröffentlichen.

Start war in der Ausgabe 1 / 2015 mit dem ScreenCast: Folienlayout und Office-Design in Microsoft PowerPoint 2013. Gezeigt wird, nach welchen Prinzipien das Office-Design aufgebaut ist und wie mit den Folienlayouts in PowerPoint eine solide Grundlage zur Umsetzung des Corporate Design gelegt wird.

Screenshot von der com2publish.ch website mit dem df.ScreenCast

Im März 2015 wird die zweite Ausgabe erscheinen. Hier folgt die Fortsetzung zum Office-Design: „Anpassungen des Microsoft „Larissa“-Design an eigene Corporate Design Vorgaben“. In dem ScreenCast wird gezeigt, wie mit wenigen Handgriffen ein Office-Design von Microsoft an eigene Corporate Design Vorgaben angepasst werden kann.

Die Video-Tutorials werden zum großen Teil öffentlich über das com2publish-Portal, diesen Blog oder per YouTube-Kanal » youtube.com/user/dfedv aufrufbar sein. Einzelne Inhalte werden auch nur den Abonnenten des eMagazins vorbehalten sein.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s