vhsbarcamp „Impulse für das Lernen 2.0“

Am 16. und 17. Mai findet in Köln das vhsbarcamp statt (#vhscamp14). Diskutiert werden „Impulse für das Lernen 2.0“. Mit dem Thema „Social Learning / Lernen 2.0“ beschäftige ich mich in den letzten Monaten intensiver und versuche auch für mich selber herauszufinden welche Innovationen und Veränderungen in der Erwachsenenbildung allgemein, und natürlich für die IT-Seminare im speziellen zu erwarten sind.

Logo vhsbarcamp

Für das vhsbarcamp* im Mai gibt es von mir einen Session-Vorschlag**, der sich vor allem an Dozentinnen und Dozenten in der Erwachsenenbildung richtet. Die „Herausforderungen und Perspektiven des Social Learnings / Lernen 2.0“ möchte ich mit weiteren Kolleginnen/Kollegen und anderen Interessierten diskutieren.

Den Vorschlag wurde in einem » google-Hangout-on-air vorgestellt, ergänzt um eine Mindmap, die sich » hier findet.

Weitere Informationen, sowie Anmeldung und Organisatorisches unter zum vhsbarcamp 2014 findet sich unter vhscamp.mixxt.de.


Wikipedia:

* barcamp: „Ein Barcamp (häufig auch BarCampUnkonferenzAd-hoc-Nicht-Konferenz) ist eine offene Tagung mit offenen Workshops, deren Inhalte und Ablauf von den Teilnehmern zu Beginn der Tagung selbst entwickelt und im weiteren Verlauf gestaltet werden […]“

** Session: „Als Session werden fachbezogene Sitzungsperioden oder Vortragsreihen bei wissenschaftlichen Konferenzen sowie Diskussionsrunden bei bestimmten Konferenzformaten von sogenannten „Unkonferenzen“ (barcamps) bezeichnet.  […]“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s