FAQ: Schriftarten unter Windows 7 installieren?

Logo Microsoft Windows 7Frage: In den bisherigen Windows-Versionen wurden die Schriftarten über die Systemsteuerung – Schriftarten installiert: im Dateimenü fand sich der Eintrag: „Neue Schriftart installieren„. In der Systemsteuerung von Windows 7 ist dies so nicht mehr zu finden und auch sonst fehlt jeder Hinweis darauf, wie eine Schriftart zu installieren ist.

Es ist eigentlich ganz einfach: die gewünschte Schriftart (die ich zum Beispiel als Downlaod aus dem Internet heruntergeladen habe…) im Windows-Explorer mit der rechten Maustaste anklicken und dort den Befehl „Installieren“ auswählen. Fertig.

Es reicht im Prinzip auch aus, die Schriftdatei ( *.ttf ) in das Verzeichnis C:\Windows\Fonts zu kopieren. Dann wird diese allerdings mit dem Datei- und nicht mit dem eigentlichen Schriftartnamen angezeigt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s